Versammlungen

Geländetraining in Wesel-Obrighoven mit Bernd Bosmann
für 2020 noch nicht terminiert

Berichte

Am 25. und 26. Januar 2020 fand in Hamminkeln der diesjährige Kreisvierkampf statt. Der RuF St. Georg Alpen wurde dort erfolgreich von Lea-Celina Krotz mit ihrem C-Inpolidor und Timo Windhuis mit seinem Casper vertreten. Nach wirklich tollen Leistungen im Schwimmen über 50m und Laufen über 2km, sowie einer Spring- und Dressurprüfung der Klasse E konnte abschließend Lea den 12. und Timo den 8. Platz belegen. Des Weiteren gelang es Timo die schnellste Zeit seiner Prüfung im Becken zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Text & Bild: Antonia van den Berg

Am Samstag, den 07. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Vereinsmitglieder statt. Bei einem gemütlichen Beisammensitzen mit kleinem selbst gemachtem Buffet, Weihnachtsplätzchen und für die Erwachsenen auch Glühwein, besuchte uns auch wie im vergangenen Jahr wieder der Weihnachtsmann und hatte für Klein und Groß eine Überraschung in seinem Sack. Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Text & Bild: Timo Windhuis

Am Sonntag, den 16. Juni fand der für die Vereinsjugend organisierte Ausflug in den Movie Park statt. Bei herrlichem Wetter wurde das von unserer Jugendwartin Antonia van den Berg und ihrer Stellvertreterin Laura Potjans geplante Angebot von vielen Kindern und Jugendlichen herzlich gerne angenommen, so dass ein schöner Tag quasi vorprogrammiert war. Nachdem sich alle am Abend noch mit Würstchen im Brötchen und etwas zu trinken im Stübchen wieder gestärkt hatten, konnte der Abend nach einm langen und actiongeladenen Tag in Ruhe ausklingen. Alle Teilnehmer konnten sich ein großes Grinsen nicht verkneifen und waren dankbar für diesen tollen Tag.

Text & Bild: Ti mo Windhuis

Am Freitag, den 22. Februar fand das diesjährige Karnevalsreiten für die Vereinsjugend  des RuFV „St. Georg“ Alpen statt. Die Jüngsten des Vereins durften kostümiert einen Dressurreiterwettbewerb reiten und einen Jump-and-Run-Parcours auf Zeit absolvieren, bei dem jeder Reiter auch einen Läufer mitbringen musste.

Alle Teilnehmer hatten sich sehr viel Mühe bei der Kostümierung gegeben: von der Piratin bis zum Cowgirl war alles dabei, die Ponys wurden gleich mit verkleidet und mit Fingerfarben bemalt und die Sonne lachte zu unseren jecken Reiterinnen herunter.

Bei dieser Veranstaltung stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Die ehemalige Jugendwartin Sylvia Bongers betonte, dass es bei dieser Veranstaltung bewusst keine Platzierung gebe, es ihr aber wichtig ist, dass jeder Reiter ein Feedback auf seinen Ritt bekommt. Dazu hatte der Verein Inge Ahrweiler eingeladen, die sich mit geschultem Auge jeden einzelnen Reiter genau anschaute und im Anschluss die passenden Worte für jeden fand. So konnten die Kids eine Menge für sich und ihre Reiterei mitnehmen.

Am Ende der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer mit einem Ehrenpreis belohnt. Unser besonderer Dank gilt der Volksbank Niederrhein in Alpen, die diese Preise für die Vereinsjugend gestiftet hat.

Text & Bild: Sylvia Bongers

© Reit- und Fahrverein St. Georg Alpen e.V.